Bericht von der Sommertagung / Hauptversammlung 2011

zurück zur Übersicht Sommertagungen

Bilder: Ute Ottensmeier und Hanspeter Wagner

Frauen Ausflug Dinkelsbühl

Ausflug Schloss Schillingsfürst

Züchterabend Dürrwangen

Tierbesprechung Abschluss Schopfloch

Unsere Sommertagung fand vom 02. bis 04. September. im Gasthof Zum Hirschen in Dürwangen statt. In hervorragender Weise wurde unsere Sommertagung von Graziella und Thomas Aigner vorbereitet. Die JHV am 03.09. lief in harmonischer Weise ab. Es konnte eine positive Mitgliederentwicklung auf 124 bekanntgegeben werden. Die 1. Vorsitzende Lydia Pfeffer gab einen erfolgreichen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr. Der Kassenbericht wurde vom Kassierer Manfred Assmann vorgetragen. Die Entlastung des Kassiers und des Gesamtvorstandes erfolgte einstimmig. Bei der anstehenden Wahl wurden der 2. Vorsitzende Eduard Maulhardt, der 1. Schriftführer Thomas Oberkersch und Zuchtwart für einfarbige Varianten Thomas Aigner einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Wolfram John wurde zum SR ernannt. Gerald Beyer und Wilfried Rauchmaul wurden mit der silbernen SV-Nadel ausgezeichnet. Bei den Ehrungen wurden u. a. auch Zuchtpreise, Ehrenbänder und Meisterbänder an Georg Aigner, Thomas Aigner, Uwe Brückner, Dieter Kästner, Heinz-Willi Klei, Alfred Mauersberger, Eduard Maulhardt, Helmut Müller, Thomas Oberkersch u. Lothar Schönherr überreicht. Der SV stiftet ab dem nächstem Jahr bis auf Widerruf pro Mitglied 0,50 € an den WGH.

 

Nach dem Mittagessen ging es zum Jagdfalkenhof Schillingfürst mit hochinteressanter Flugvorführung und Schlossbesichtigung. Es folgten ein ge­selliger Abend, ein Buffet und eine Tombola, welche von den Damen gestaltet wurde. Den Abschluss bildete am 4.9. eine Tierbesprechung in Schopfloch in der Wörnitzgrundhalle.

Die Sommertagung 2012 findet am 1. September-Wochenende bei Helmut Müller in Rudolstadt statt. Wir laden dazu bereits jetzt herzlich ein. HSS am 19./ 20.11. in Langhennersdorf. Sonderschauen: Junggeflügelschau Hannover + VHGW-Schau, 22./23.10.; Erfurt, LV-Schau 12./13.11.; Leipzig 3./4.12.; Nationale in Dortmund 10./11.12. Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist unser Ehrenvorsitzender Joachim Langer verstorben. Wir wollen daher unsere HSS in Langhennersdorf als Joachim-Langer-Gedächtnisschau durchführen.

 

Wilhelm Zehentner

2. Schriftführer

 Oben