Bericht von der Sommertagung / Hauptversammlung 2008

zurück zur Übersicht Sommertagungen

Bilder: Lydia Pfeffer, Ute Ottensmeier, Karl-August Weber, Manfred Assmann und Hanspeter Wagner

Ausflug Frauen

Jahreshauptversammlung

Ausflug Seiffen

Züchterabend Tierbesprechung

Unsere Sommertagung fand vom 05. bis 07. September 2008 im Kurort Seiffen im Erzgebirge statt und wurde von Joachim und Alwina Reuter in vorbildlicher Weise vorbereitet.

Zur JHV am 06.09. konnte die 1. Vorsitzende, Lydia Pfeffer, 33 Mitglieder begrüßen. Der Bericht vom 1. Kassierer, Manfred Assmann, wurde mit viel Beifall bedacht. Die Entlastung des Kassierers und des Gesamtvorstandes erfolgte einstimmig.


Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Schriftführer Thomas Oberkersch, 2. Vorsitzender Eduard Maulhardt, Zuchtwart für einfarbige Varianten Thomas Aigner, Kassenprüfer Hanspeter Wagner.

Unsere HSS findet am 08. und 09.11. in Marburg-Bauerbach statt und die Sonderschauen u.a. am 6./7.12. in Leipzig und am 18./19.12. in Erfurt.

Zuchtpreise und Meisterbänder wurden an Georg und Thomas Aigner, Wolfram John, Friedel Kathan, Heinz-Willi Klei, Eduard Maulhardt und Jörg Mildenberger überreicht.

Nachmittags war für alle Teilnehmer eine Ausfahrt rund ums Spielzeugdorf Seiffen mit anschließender Orts- bzw. Museumsbesichtigung. Den Tagesausklang bildeten ein Überraschungsbuffet und eine große Tombola. Für die Organisation und Durchführung der Tombola sei unserer Elfi Weber herzlich gedankt.


Die nächste Sommertagung findet vom 04. bis 06. September 2009 in Rödinghausen bei Heinz-Willi. Klei statt.

 

Wilhelm Zehentner

2. Schriftführer

 Oben