Bericht von der Sommertagung / Hauptversammlung 2006

zurück zur Übersicht Sommertagungen

Bilder: Hanspeter Wagner

Bilder Freitag

Bilder Samstag Bilder Tierbesprechung

Die Sommertagung mit Jahreshauptversammlung fand vom 01. bis 03. September in Heidenheim-Mergelstetten statt. Eingeladen hatte Hanspeter Wagner und sein Verein die Mergelstetter Kleintierzüchter.

Am Freitag trafen sich die Teilnehmer beim Vereinsheim, es folgte die Zimmervergabe und am Abend ein gemütliches Beisammensein im Vereinsheim.

Zur JHV konnte die 1. Vorsitzende neben 25 Versammlungsteilnehmern auch den OB der Stadt Heidenheim, Bernhard Ilg, den 1. Vorsitzenden vom Landesverband Württemberg und Hohenzollern, Paul Klumpp, sowie den Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes "Ostalb" Aalen-Heidenheim, Hanspeter Wagner, besonders begrüßen.

Der SV hat zur Zeit 110 Mitglieder. Es folgten die Jahresberichte der 1. Vorsitzenden und der Zuchtwarte sowie ein erfreulicher Kassenbericht.

Bei den anstehenden Wahlen wurde die 1. Vorsitzende Lydia Pfeffer und der 2. Kassierer Friedel Kathan wiedergewählt, Zuchtwart für gezeichnete Varianten wurde Wolfram John, Beisitzer Dieter Kästner wurde wiedergewählt. Der 2. Schriftführer Wolfgang Wöhrle legte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder.

Die Jubiläumsveranstaltung 100 Jahre SV findet vom 31. August bis 02. September 2007 in der Kolpingferienstätte in Duderstadt "Zum Pferdeberg Gerblingsrode" statt. Eduard Maulhardt wid sie ausrichten.

Die Preisrichter für den Goldenen Siegering vom 26. bis 28. Oktober 2007 in Hannover sind verpflichtet. Auch die Vorbereitungen der Veranstaltung sind in vollem Gange.

Während der Hauptversammlung besichtigten die mitgereisten Frauen die Charlottenhöhle in Hürben. Info zur Charlottenhöhle finden sie unter http://lonetal.net/charlottenhoehle.html

Der gemeinsame Ausflug führte die Tagungsteilnehmer auf das Geländer der Landesgartenschau in Heidenheim wo sie vom Zuchtfreund Hanspeter Wagner durch den Park geführt wurden.

Der Züchterabend mit großer Tombola und Bilderschau wurde in der Kantine der Firme Schwenk durchgeführt.

Am Sonntag wurde im Vereinsheim noch die Tierbesprechung abgehalten. Danach verabschiedeten sich die Teilnehmer und machten sich auf den Nachhauseweg.

 Oben