Bericht von der Sommertagung / Hauptversammlung 2003

zurück zur Übersicht Sommertagungen

Bilder: Hanspeter Wagner

Bilder Jahreshauptversammlung

Bilder Ausflug

Unsere Sommertagung fand vom 5.- 9.9.03 statt. Ausrichter waren Alfred und Lydia Pfeffer. Der 2. SV-Vorsitzende, Eduard Maulhardt, bedankte sich bei den Gastgebern für das Abhalten der Tagung. Abschied nehmen mussten wir von K. Schuhmann aus Hartmannsdorf, der im Alter von 86 Jahren verstarb.

Der Mitgliederstand im SV beträgt 113 Zuchtfreunde. Im detaillierten Jahresbericht unserer 1. Vorsitzenden Lydia Pfeffer wurden die Aktivitäten noch einmal angesprochen. Die Zuchtwarte Weber, Schnell und Pflüger resümierten in ihren Berichten über die vergangene Schausaison.

Bei den anstehenden Wahlen zur Besetzung der Vorstandschaft gab es keine Änderung in der Zusammensetzung. Die SV-Mitglieder waren mit der Arbeit der Zuchtfreunde in der zurückliegenden Wahlperiode bestens zufrieden. Das spiegelte sich in der einstimmigen Wiederwahl der 1. Vorsitzenden L.ydia Pfeffer, des 2. Kassierers Friedel Kathan, des Zuchtwartes für gezeichnete Varianten Eckhard Pflüger und des 2. Beisitzer Dieter Kästner wider. Als Kassenprüfer wurde Ulf Kipsch gewählt.

Die Sommertagung 2004 richten vom 3.-5.9. die Zuchtfreunde Reinhold Höfer und Peter Engelhardt in Silberthal aus. Manfred Assmann fungiert als Ausrichter der Sommertagung in Osnabrück, vom 2.-4.9.05.2006 findet diese in Heidenheim bei Hanspeter Wagner statt. Die Termine der HSS: 20./21.11.04 in Usingen; 19./20.11.05 in Langenhennersdorf.

Wir gratulieren den Zuchtfreunden Heinz-Willi Klei, Martin Wirsching, Dieter Kästner und Friedel Büsse zu Erringung der Dt. Meisterschaft. Die SV-Bänder errangen Reinhold Höfer, Karl-Heinz Ottensmeier sowie Alfred und Lydia Pfeffer. Erringer der Zuchtpreise waren Dieter Kästner, Reinhold Höfer, Uwe Brückner und Heinz-Willi Klei.

Ausgezeichnet wurden mit der: VHGW-Ehren-nadel in Silber— Dieter Kästner; VHGW-Ehrennadel in Gold — Heinrich Schnell; SV-Ehrennadel in Gold — Friedel Büsse, M. Bernhardt, Heinz Staiger.

Die Tierbesprechung der einzelnen Farbenschläge fand ein ausgezeichnetes Umfeld in der Zuchtanlage von Alfred und Lydia Pfeffer am Sonntagvormittag.

Wolfgang Wöhrle

 Oben