Bericht von der Sommertagung / Hauptversammlung 2002

zurück zur Übersicht Sommertagungen

Bilder: Hanspeter Wagner

Bilder Oybin, HV und Ausflug

Bilder Festabend Bilder Tierbesprechung

Zu unserer JHV am 07. September konnte unsere Vorsitzende Lydia Pfeffer 34 Zuchtfreunde in Oybin im Zittauer Gebirge begrüßen. Lydia Pfeffer begrüßte zur JHV D. Kleditsch als Ehrengast. Unser Mitgliederstand beträgt 119 Zuchtfreunde. In ihrem Jahresbericht lobte Pfeffer das rege SV-Leben.

Sie und Kassierer Manfred Assmann vertraten unseren SV bei der VHGW-Tagung in Meile.

Es wurden unsere Zuchtpreise vergeben. Bei der HSS in Remda erhielt Peter Engelhardt auf Orangefarbig den SV-Zuchtpreis, und Udo Paul den Wanderpokal (1,2, weiß). Zur Sonder­schau in Erfurt errang Dieter Kästner auf Weiß den SV-Zuchtpreis. Zur VHGW-Schau in Dortmund errang Karl-August Weber den SV-Zuchtpreis und die Deutsche Meisterschaft (weiß).

Mit der goldenen SV-Ehrennadel wurden Friedel Büsse, Friedel Kathan und Lothar Schönherr ausgezeichnet. Die VHGW-Ehrennadel in Silber für Manfred Assmann, Uwe Brückner und Ulf Kipsch.

Bei den Neuwahlen standen der 2. Vorsitzende, der Zuchtwart für die einfarbige Va­riante und der 1. Schriftführer zur Wahl. Der 2. Vorsitzende und der Zuchtwart wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer 1. Schriftführer wurde Thomas Oberkersch und in einer Ergänzungs­wahl Wolfgang Wöhrle als 2. Schriftführer gewählt. Heiner Barth scheidet als Kassenprüfer aus. Als Ersatzkassenprüfer wurde Wolfram John einstimmig gewählt.

Bei der Tierbesprechung am Sonntag wurden die Farbenschläge Orangefarbig, Perlgrau-Orangefarbig und Porzellanfarbig besprochen.

Die nächste Sommertagung mit JHV findet vom 6. bis 8.9.2003 in Weilrod-Gemünden bei Alfred und Lydia Pfeffer statt.

Thomas Oberkersch, Schriftführer

 Oben